Zusammenfassung vom Freitag, den 27.02.2015

on

14:00 Uhr

zur Zeit wird die Erstaufnahmeeinrichtung in der Mehrzweckhalle der sächsischen Verwaltungsfachhochschule eingerichtet. Kurzfristig haben wir eine Babywiege und einen Kinderwagen vorbei gebracht. Später werden noch einige Kindersachen, Spielzeug und 3 Fußbälle abgegeben.

Falls etwas gebraucht wird, werden wir es im Verlauf des Tages noch posten.

18:30 Uhr

Die Flüchtlinge sind angekommen und in der Erstaufnahmeeinrichtung untergebracht. Wir möchten uns bei unserer Dolmetscherin bedanken, die sehr kurzfristig eingesprungen ist und den beiden anderen Dolmetscherinnen tatkräftig unter die Arme gegriffen hat.

Es sind ca. 90 Flüchtlinge aus Syrien, Pakistan, dem Kosovo….. Darunter sind ungefähr 4 – 5 Familen und alleinstehende Männer. Wir werden morgen im laufe des Tages in Erfahrung bringen was an Sachen genau benötigt wird.

Es gab aber auch ein negatives Erlebnis. Irgend welche verwirrten Menschen haben in direkter Nähe zur Erstaufnahmeeinrichtung 2 Kanonenschläge gezündet. Dies wurde sofort zur Anzeige gebracht.

Ansonsten blieb es bisher ruhig und wir hoffen und denken dass es so bleibt.

 

Turnhalle Flüch Turnhalle Flüch2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*