IT Workshops Buntes Meißen und Euro Schule Meißen

on

Am 16.10.2018 starten wir gemeinsam mit der Euro Schule Meißen mit der ersten von drei geplanten Computer Workshop Veranstaltungen. Der erste Themenkomplex wird Hardware & Software sein. Dieser Themenkomplex wird in 3 Veranstaltungen am 16.10.18, am 23.10.18 und am 30.10.18 von 15 Uhr bis 16:30 Uhr in der Euro Schule Meißen, Neugasse 39/40 durchgeführt werden.

Da die Workshops ineinander übergehen,die Teilnehmenden darum gebeten, alle drei Veranstaltungen zu besuchen. In den Workshops lernen die Teilnehmenden Grundlagen zur Reparatur von beschädigter Hardware und Software. Außerdem werden kostenlose Alternativen zu bekannten kostenpflichtigen Programmen vorgestellt. Auch der Bereich IT-Sicherheit, vor allem Antivirusprogramme werden Bestandteil des Workshops sein.

Die Workshops sind für alle Teilnehmer kostenfrei und jeder Teilnehmer erhält nach Abschluss des Workshops ein Teilnehmerzertifikat ausgehändigt. Dolmetscher in den Sprachen arabisch und persisch werden anwesend sein.

Für 2019 sind weitere Workshop Reihen zu den Themen Hardware und Software, Digitale Medien und Medienkompetenz geplant.

Anbei erhalten sie den Veranstaltungsflyer. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*