[:de]Interkulturelle Woche vom 25. September bis 29. September[:]

[:de]

Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt. Das ist das Motto der bundesweiten Veranstaltungswoche, an der sich Vereine, Gemeinden und Einzelpersonen in mehr als 500 Städten beteiligen. Im Motto steckt es: wir möchten Vielfalt in Meißen und das auf der Basis von Grund- und Menschenrechten.

Deswegen möchten auch wir die interkulturelle Woche unterstützen und aktiv mitgestalten. Unser Programm beginnt allerdings schon 2 Tage vorher am 23.September.

23 – 24 -25.09.16 – Gestaltung der Bühne im Internationalen Garten

Zum Auftakt der interkulturellen Woche soll die Fassade des Bühnenhauses im internationalen Garten neugestaltet werden. Das Design wird in Absprache mit den Gärtnerinnen unter der Leitung des Meißner Graffitikünstlers Rico Garsky (Utopia) entstehen. Zudem beteiligen sich an der Gestaltung Carsten Langner (Casom), sowie verschiedene Künstler aus Magdeburg. Wichtig war es dem Künstler Utopia und dem Verein Buntes Meißen das auch Nachwuchskünstler aus der Region mit in das Projekt einbezogen werden, sodass im Vorfeld einige von ihnen angesprochen wurden und der Einladung nun folgen.

Weitere Informationen: https://www.facebook.com/utopia.sevenhells/
Anschrift: Internationaler Garten – Großenhainer Str. 161, 01662 Meißen

24.09.16 – 14 – 17 Uhr Erntedankfest für Gärtner und die Mitglieder Buntes Meißen

Zum Erntedankfest in den internationalen Garten laden wir alle GärtnerInnen und Mitglieder des Vereins Buntes Meißen e.V. ein. Um gemeinsam eine schmackhafte Suppe über dem offenen Feuer kochen zu können, wünschen wir uns, dass selbst geerntete Früchte aus dem Garten mitgebracht werden. Auch Brot, Aufstriche und ähnliches sind willkommen. Außerdem soll es auch eine Kleidertauschbörse geben.

25.09.16 – Teilnahme Fußballturnier in Torgau

Beim interkulturellen Fußballturnier in Torgau treten in dieser Woche zwei Mannschaften aus Meißen an, welche vom DFC Meißen und dem Bunten Meißen gestellt werden. Wer nicht mitspielt, kann trotzdem gerne kommen und kräftig anfeuern. Das Turnier beginnt 14:00 Uhr und findet im Torgauer Hartenfelsstadion statt.

Anschrift: Dahlener Str. 15, 04860 Torgau

26.09.16 – 15 Uhr Thema Flucht im Carpe Diem

In Zusammenarbeit mit der Stadt Meißen findet im Seniorenpark Carpe Diem eine Gesprächsrunde zum Thema „Flucht – früher und heute“ statt. – Zu Wort kommen Flüchtlinge verschiedener Generationen. Moderiert wird die Veranstaltung von Bernd Oehler, Vorsitzender des Bunten Meißen.

Anschrift: Dresdner Str. 34, 01662 Meißen

27.09.16 – 10 Uhr öffentliche Gartenführung im Internationalen Garten

Unsere Mitarbeiter führen Neugierige und Interessierte durch den internationalen Garten und stehen Rede und Antwort rund um unser stetig wachsendes Projekt.

29.09.16 – 09 bis 14 Uhr Tag der Offenen Tür Geschäftsstelle Buntes Meißen

Warum gibt es das Bunte Meißen, wer sind wir und was machen wir alles? Diese und andere Fragen könnt ihr uns stellen, wenn ihr uns am Tag der offenen Tür in unserer Geschäftsstelle besuchen kommt.

Anschrift: Geschäftsstelle Buntes Meißen – Rauhentalstraße 14, 01662 Meißen

30.09.16 – 14 Uhr öffentliche Gartenführung im Internationalen Garten

Unsere MitarbeiterInnen führen Neugierige und Interessierte durch den internationalen Garten und stehen Rede und Antwort rund um unser stetig wachsendes Projekt.

 

[:]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*