„Für Menschlichkeit und Demokratie. Gemeinsam gegen die Deportationspläne von Rechtsextremisten und Faschisten!“
Am 26.02.2024 wollen wir uns erneut zusammenfinden, um ein klares Zeichen für Menschlichkeit und die Demokratie zu setzen. Seit Anfang Januar waren mindesten 3 Millionen Menschen in Deutschland auf der Straße, um unsere Grundwerte zu verteidigen. Auch in Meißen waren am 22.01.2024 Bürgerinnen und Bürger, Schülerinnen und Schüler, Senioren und Kinder für den Frieden auf dem Markt, 700 Menschen wurden gezählt und haben sich erkennbar gemacht.
Daran möchten wir anknüpfen und laden alle ein zur Kundgebung. Jede und jeder, der das Zusammenfinden mit einer Rede oder einem anderen Beitrag aus dem Spektrum demokratischer Verantwortung bereichern möchte, ist dazu herzlich eingeladen und möchte das bitte vorher mit Vorstandsmitgliedern oder Mitarbeitern des Bunten Meißens absprechen.
So kann ein Band demokratischer Verantwortung weitergeknüpft werden.
„Für Menschlichkeit und Demokratie. Gemeinsam gegen die Deportationspläne von Rechtsextremisten und Faschisten!“
Wann: 26.02.2024
Wo: Marktplatz Meißen
Beginn: 19:00 Uhr
Es wird vor Ort Musik, Redebeiträge aus verschiedenen Initiativen, aus der Zivilgesellschaft und von Politiker:innen geben. Angemessene Fahnen, Transparente, Kerzen, Flyer dürfen mitgebracht werden. Es ist unsere gemeinsame Verantwortung, als Zivilgesellschaft unsere Demokratie und ein solidarisches Miteinander gegen die extreme Rechte auch hier in Meißen zu verteidigen. Zum Geläut von Dom und Frauenkirche findet schon 18:00 Uhr das wöchentliche Friedensgebet in der Meißner Frauenkirche statt, zu welchem jede und jeder eingeladen ist.