[:de]Unterschriftenliste – “Bleiberecht für Familie Nebihi/Berisha“[:]

[:de]

Das Bunte Meißen unterstützt die 4 köpfige Familie von Vjollca Nebihi und Muharrem Berisha. Seit ihrer Ankunft im Erstaufnahmelager in der Fachhochschule für Sächsische Verwaltung im Februar 2015 stehen die beiden mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen als Dolmetscher zur Verfügung, um anderen Asylsuchenden zu helfen. Sie leisten in vorbildlicher Weise Integration und haben wesentlich dazu beigetragen, dass  sich die aufgeheizte Stimmung gegen die Unterbringung in Perba normalisiert hat. Viollca Nebihi organisierte dort die Kinderbetreuung und half den isolierten Frauen in der Häuslichkeit. Für das ehrenamtliche Dolmetschen in Perba, in der Grundschule, im Standesamt, in Diakonie, Caritas und im Amtsgericht wurde Muharrem Berisha für den sächsischen Integrationspreis vorgeschlagen. Er übersetzte regelmäßig in ärztlichen Sprechstunden, agierte als Familienhelfer und vermittelte zu Ämtern und Behörden. Solche beispielgebende Integration und ehrenamtliches Engagement sollten belohnt werden!

Bitte sendet uns die ausgefüllten Listen per Post oder E-Mail bis zum 10.02.17 zurück.

info@buntes-meissen.de – Buntes Meißen – Rauhentalstraße 14 – 01662 Meißen

Donwload: listeberisha

 

[:]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*