[:de]Stellungnahme – Aussagen Informationsblatt Meißner Wutbürger über das Bunte Meißen e.V.[:]

on

[:de]

In der vergangenen Woche wurde ein Informationsblatt mit dem Titel “Meißner Wutbürger” von einem anonymen Verfasser in Meißen verteilt. In diesem Schreiben wird behauptet, dass der Internationale Garten, welcher vom Bunten Meißen betrieben wird, eine Unterstützung in Höhe von  26.370,00 € von der Stadt Meißen erhalten hat oder noch erhalten wird.

Dies ist nicht der Fall. Weder hat der Verein Buntes Meißen e.V. einen Geldbetrag in genannter Höhe erhalten, noch wird der Verein einen Geldbetrag in genannter Höhe erhalten. Die Stadt Meißen fördert den Internationalen Garten aktuell durch die Zurverfügungstellung des Geländes auf dem sich der Internationale Garten befindet. Dafür recht herzlichen Dank. Weitere Förderungen durch die Stadt Meißen existieren nicht.

Es ist schade zu sehen wie Dinge erfunden werden, um weiterhin Stimmung zu erzeugen gegen ein Projekt, welches sich die interkulturelle Zusammenhalt auf die Fahne geschrieben hat.

Wer Informationen zum Internationalen Garten haben möchte welche auch einen Wahrheitsgehalt haben, kann sich gern an unser Büro (info@buntes-meissen.de – 03521 4593490) wenden.

[:]