Spendenlauf der Afraner

on

Nach langer Vorbereitung durch Schülerinnen des Landesgymnasiums, wurde der große Spendenlauf Wirklichkeit – mit Gästen aus Südafrika und Syrien, die mit den weit über hundert Schülern liefen. 90 Minuten ging der Lauf, an dem sich auch Lehrer und interessierte Meißner beteiligten und der von einem bunten Programm auf der Bühne begleitet wurde. SchülerInnen boten HipHop, Poetry Slam und eine Band spielte vor. Die Jugendlichen aus Südafrika beeindruckten mit dem Gummistiefeltanz und das Bunte Meißen stellte seine Arbeit vor.

Es war eine phantastische Stimmung, die LäuferInnen wurden mit klatschen und Getränken begrüßt. Die monatelange Vorbereitung hat sich gelohnt, denn es kamen 7643,33 € zusammen. Der Betrag soll für die Arbeit mit Asylsuchenden durch das Bunte Meißen – Bündnis Zivilcourage verwendet werden. Eine tolle idee der LandesschülerInnen

Von unserer Seite her gibt es ein riesengroßes

DANKE!

Foto Spendenlauf spendenlauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*