Schülerpraktikanten

prakti1 prakti2 prakti3In den letzten beiden Wochen hatten wir Unterstützung von Benjamin, Florian und Anton. Alle drei sind Schüler der 9. Klasse am Lößnitzgymnasium Radebeul und absolvierten ihr Compassion-Projekt Praktikum beim Bündnis Buntes Meißen. Der Grundgedanke dieser Art des Praktikums ist die Vermittlung von Mitgefühl und Solidarität.

Alle drei konnten in sämtliche Aufgabengebiete des Buntes Meißen reinschnuppern. Sie entwarfen eine Spielplatzplanung für den Internationalen Garten, unterstützten unsere ehrenamtliche Deutschlehrerin beim Sprachkurs, halfen uns beim Sortieren der Spenden und entwarfen für uns Texte welche für Flyer und unsere Webseite genutzt werden sollen.

Es hat allen beteiligten riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*