Hilfe für das DRK und Spendenaufruf

on

Hallo liebe Unterstützer_innen,

auf Grund der überwältigenden Spendenbereitschaft der Bevölkerung Meißen's und Umgebung, wird ganz dringend Hilfe beim sortieren der Spenden benötigt. Die Mitarbeiter des Roten Kreuzes in der Erstaufnahmeeinrichtung in Meißen Bohnitzsch sind dieser Situation, zwecks Personalengpasses, nicht gewachsen und mehr denn je auf Eure Unterstützung angewiesen. Wenn Ihr 2 Stunden die Woche mit sortieren könnt, wäre dem Roten Kreuz sehr geholfen.

Des weiteren wird gerade von ein Mutter – Kind – Raum eingerichtet. Dieses Projekt liegt in der Hand einer Privatperson, die dahingehend um gewisse Spenden bittet. Diesen Aufruf teilen wir natürlich gerne mit.

Folgende Sachen werden zwecks vor- und einrichten der Wohnung benötigt:

– Warme Farben (5-10L)
– Ein paar schöne Bilder für die Wände
– Gerne würde ich einen Teppich verlegen, vielleicht hat noch jemand was übrig? Oder kennt eine Firma (Baumarkt, Teppichverleger) die etwas spenden würde?
– Matratzen
– Sitzsäcke
– Vorhänge
– Lampen
– Decken (Krabbeldecken)

Vielleicht gibt es auch welche unter euch, die gerne via Zeitspenden Kurse (Krabbelkurse, Babymassage, Yoga) anbieten würden?

Anlaufpunkt, ist in beiden Fällen die Erstaufnahmeeinrichtung in Meißen Bohnitzsch auf der Großenhainer Straße 191 – 193 in 01662 Meißen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*