Buntes Meißen sagt Dankesveranstaltung ab

12747497_984592838286980_3063258626997299058_o

Das Bunte Meißen – Bündnis Zivilcourage e.V. tritt für ein friedliches Miteinander und demokratische Kultur ein. Die Ereignisse der letzten Tage in ‪#‎Clausnitz‬ und ‪#‎Bautzen‬ haben uns einmal mehr gezeigt, dass wir ein massives kulturelles Problem in Teilen der Bevölkerung und mangelndes Problembewusstsein bei Teilen der Behörden und Politik haben.

Wir wollen den Neuankömmlingen helfen, nach ihren meist traumatischen Erlebnissen ein neues und vor allem friedliches zu Hause zu finden. Der Weg ist noch weit und es gibt aufgrund der aktuellen Ausländerfeindlichkeiten wenig Grund zum Feiern. Deswegen haben wir uns entschieden, der Einladung des Ministerpräsidenten nicht zu folgen.

Der Vorstand – Bunte Meißen – Bündnis Zivilcourage e.V.

Foto zur Verfügung gestellt von der Inititative "Coswig – Ort der Vielfalt"

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*